Deutsche Meisterschaften der Junioren/Juniorinnen 2022

Stas David Wolf wird zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.

Deutsche Meisterschaften - Junioren – Juniorinnen - Freistil - 6.05.- 08.05.2022 - in Langenlonsheim / RHL

Im rheinland-pfälzischen Langenlonsheim trafen sich in der Riegelsberghalle 136 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus allen Verbänden des Deutschen Ringerbundes. Eingeladen hatten die Wrestling Tigers Rhein-Nahe. Über 70 Vereine entsendeten Sportler und Sportlerinnen zu diesjährigen nationalen Meisterschaften der Junioren und Juniorinnen.

Der bei Einzelmeisterschaften weiterhin für den ASV Schwäbisch Hall startende David Wolf konnte sich bei der aktuellen Ausgabe der Deutschen Meisterschaften der Junioren wieder den Titel sichern. Wolf startete in der Gewichtsklasse bis 74 Kilo. Im Moment scheint es keinen adäquaten Gegner für Wolf zu geben. Der ASV`ler beendete das Turnier mit drei klaren Technischen Überlegenheiten.

In der ersten Runde traf Wolf auf Daniel Joachim vom TSV Westendorf (Verband Bayern). Noch in der zweiten Minute ging der Haller mit 10:0 Punkten von der Matte.

Auch gegen Ranjeet Holstein vom KFC Leipzig (Verband Sachsen) hieß es am Ende 10:0 Punkte für Wolf, allerdings diesmal schon in der ersten Minute.
Damit war der Weg ins Finale freigekämpft.

Diesmal kam der Gegner vom südbadischen Verband. Mathias Schondelmaier vom KSV Tennenbronn hatte sich mit zwei Punktesiegen den Weg ins Finale erkämpft. Die Begegnung ging diesmal bis in die vierte Minute, endete aber trotzdem mit einem 10:0 Technischen Überlegenheit für den Haller. So sichert sich Stas David Wolf auch diesmal ohne nennenswerte Gegenwehr den nationalen Meistertitel. Wolf der vor kurzem aus dem Trainingslager aus den USA zurückkehrte, zeigt sich weiterhin in einer überragenden Verfassung.

Links zur Veranstaltung:

Deutsche Meisterschaft Junioren / Juniorinnen Langenlonsheim, 06.-08.05.2022 (liga-db.de) - 74 kg - Stas David Wolf

Alpay Yalcin