Württembergische Meisterschaften Jugend Freistil

176 männliche Jugendliche Ringer versammelten sich am Austragungsort Kirchheim am Neckar um den Württembergischen Meister zu küren.
Diesmal im klassischen Modus der A-, B-, und C-Jugend.

Die 36 angetretenen Vereine aus dem Württembergischen Ringerverband kämpften auch um die Mannschaftswertung. Hier landete der ASV auf Platz 16. Hier sicherten sich zwei Stuttgarter Teams den Turniersieg. Der SV Fellbach und die SG Weilimdorf teilten sich den ersten und zweiten Platz der Team-Wertung untereinander auf.
Insgesamt 5 Jugendliche aus Hall traten bei den Kämpfen an.

Herausragend war B-Jugend-Debütant Utku Vural. Der junge Haller ließ seine vier Kontrahenten souverän hinter sich und gewann das Turnier in der Gewichtsklasse bis 41 Kilo. Das Nachsehen hatten Jan-Martin Flaig (AV Germ. Hardt), Sönke Dietrich (AC Wüstenrot/Mainhardter Wald 2000) und Louis Tobias Profft (AB Aichhalden). Und wieder lieferte sich Vural eine wahre 26:11 Punkteschlacht im Finale.
Auch Lennox Preger präsentierte sich auf seinen ersten Württembergischen Meisterschaften in guter Form. Preger ließ zunächst Daniil Roshka mit einem klaren Schultersieg hinter sich. Und kassierte im Gegenzug eine Schulterniederlage gegen den Königsbronner Nico Pusch. Im letzten Kampf gegen Max Leon Laible vom KSV Unterelchingen unterlag Lennox mit 0:6 Punkten. Damit ging Bronze an den Haller Ringer.
Dario Wolf musste sich in der Klasse 52 Kilo durch eines der am stärksten besetzten Gewichtsklassen durchkämpfen. Zwei Punkteniederlagen gegen Konrad Buchholz (SG Weilimdorf) und Aaron Wucherer (AB Wurmlingen), sowie zwei Technische Überlegenheiten gegen Lucas Antonio Schaz (ASV Nendingen) und Konstantinos Alexandros Jimeno vom Stuttgarter SV Fellbach brachten Wolf den fünften Turnierplatz ein.

Bei der A-Jugend erwischte Nikita Reimer in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo einen rabenschwarzen Tag mit zwei Schulterniederlagen gegen Islam Tashuev vom SV Ebersbach und Nelio Rothfelder (ASV Nendingen).
Team-Kollege Arthur Beser erkämpfte sich trotz vergangenem Kader-Sichtungsturnier den Vize-Meister. Beser musste sich lediglich dem für den Bundesliga-Aufsteiger kämpfenden Danny Mayr von der KG Baienfurt geschlagen geben. Und sicherte sich die Silber-Medaille.

Darüber hinaus erkämpfte sich Stas David Wolf für den ASV Schwäbisch Hall den Baden-Württembergischen Meister im Freien Stil. Der Haller startete bei dem vom badischen und vom württembergischen Ringerverband ausgetragenen Turnier ebenfalls für den württembergischen Ringerverband. Link: BW Meisterschaften Junioren Appenweier-Urloffen, 28.01.2023 (liga-db.de) 79 kg

Link zur Veranstaltung: Württembergische Meisterschaften Jugend Freistil Kirchheim am Neckar, 04.02.2023

Link zu den Haller Ergebnissen: Württembergische Meisterschaften Jugend Freistil Kirchheim am Neckar, 04.02.2023 (liga-db.de) Ergebnisse ASV Schwäbisch Hall

Alpay Yalcin