Ringerjugend beeindruckt auf Bezirksturnier in Wüstenrot

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Beim vom Partnerverein AC Wüstenrot ausgetragenen Bezirksjugendturnier sicherten sich am Sonntag 09.10.2022 mehrere Jugendliche vom ASV Schwäbisch Hall Plätze auf dem Siegertreppchen

Über 100 Jugendliche kamen am letzten Wochenende auf Einladung des AC Wüstenrot zum Bezirksjugendturnier in die Burgfriedenhalle in Wüstenrot. Zahlreiche Vereine, auch aus ausserhalb der Landesgrenzen, nahmen an dem Jugendturnier teil. Startberechtigung hatten Jugendlichen von der E- bis zur A-Jugend. Für den ASV Schwäbisch Hall gingen 9 Jugendliche an den Start.

In der A-Jugand standen sich unter anderem Andreas Schneider und Arthur Beser in der Klasse bis 65 Kilo gegenüber. Beide hatten zunächst Nikolaj Reschke vom TSV Asperg geschultert und beide mussten sich nach Punkten dem späteren Turniersieger Ali Qourbani vom ASV Schorndorf nach Punkten geschlagen geben. Im direkten Vergleich dann lieferten sich die beiden Teamkollegen der ersten Mannschaft der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot ein packendes Duell, dass Beser mit 12:13 knapp für sich entschied. Damit ging der Bezirksvizemeister an Beser, der dritte Platz ging an Schneider. Emre Tekel und Lennox Preger vertraten den ASV Schwäbisch Hall in der B-Jugend. Preger ging in der Klasse bis 68 Kilo auf die Matte. Nach zwei Punktesiegen gegen Krisiyan Veselinov Vasilev vom AC Röhlingen hatte sich Preger den ersten Platz gesichert. Emre Tekel landete in der Klasse bis 68 Kilo nach einer Schulterniederlage durch Lutz Dietrich vom AC Wüstenrot und der Technischen Überlegenheit von Bennet Schrempp vom RSV Schuttertal auf Platz drei des Turniers.

In der C-Jugend traten Utku Vural und Jegor Kuznecovs für den ASV Schwäbisch Hall an. Vural startete in der stark besetzten Klasse bis 39 Kilo mit zwei Schultersiegen gegen Dmytro Anikleiev vom KSV Neckarweihingen und Jonathan Dedio vom unterfränkischen KSC Hösbach. Gegen Trainingspartner und späteren Turniersieger Alexander Weinberg vom KSV Neckarweihingen musste der junge Haller eine herbe Schulterniederlage hinnehmen. Letzter Gegner des Turniers war Samuel Puscas von den Red Devils Heilbronn. Auch Puscas ist regelmässiger Trainingspartner von Vural, und auch Puscas besiegte den Haller. Zwar knapp mit 3:8, doch damit hatte Puscas sich den Vizemeister gesichert, Vural landete damit auf Platz 3. Ebenfalls stark besetzt war die Klasse bis 32 Kilo. Hier konnte Turnierneuling Jegor Kuznecovs Platz 3 erringen. Im spannenden Kampf gegen Ben Eisele vom RSV Benningen setzte Kuznecovs den letzten Punkt zum Gleichstand und entschied damit die Begegnung für sich. Gegen Mahmoud Shanaa vom TSV Meimsheim folgte dann eine Schulterniederlage, sowie ein klarer 13:0 Punktesieg gegen Matti Finn Kircher vom AC Wüstenrot und eine Schulterniederlage gegen Joel Knödler vom SC Korb. Damit hatte sich Kuznecovs Platz drei des Turniers erkämpft.

Mit Natali Schneider und Stepan Stoll gingen zwei D-Jugendliche auf die Ringermatte. Natali Schneider hatte nach drei Schulterniederlagen gegen Phil Eisele (RSV Benningen), Lauro D`Angelo (TSV Meimsheim) und Leon Friedel (AC Röhlingen), sowie einem Schultersieg gegen KSV Neckarweihingen Platz 4 des Turniers erreicht. Stepan Stoll konnte in der ebenfalls mit fünf Teilnehmern stark besetzten Klasse bis 34 Kilo Platz 3 erkämpfen. Stoll legte zunächst Kenan Eric Cakmakci vom AC Wüstenrot auf die Schultern. Gegen Raphael Brand vom RSV Benningen folgte eine Schulterniederlage, dann ein Schultersieg gegen Mathis Wilhelm Reich vom AC Wüstenrot. Mit einer weiteren Schulterniederlage gegen David Meichelbeck vom KSC Hösbach beendete Stoll das Turnier auf Platz 3.

Als einziger E-Jugendliche trat David Dederer in der Klasse bis 26 Kilo an. In der mit 8 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse konnte sich Dederer den Vizemeister sichern. Nach dem packenden Punktesieg gegen Emil Boger vom AC Röhlingen, schulterte David den Korber Jugendlichen Valentin Kramer. Auch Vivian Meichelbeck vom KSV Hösbach unterlag gegen den ASV`ler mit einer Schulterniederlage. Im Finale um Platz 1 unterlag der junge Haller dann Selina Liana Ölmez vom KSV Kirchheim/N. wiederum auf Schultern und sicherte sich damit Platz 2 des Turniers. Die Bilanz für den ASV konnte sich sehen lassen. Durch die Platzierungen der Jugendlichen konnte sich der ASV den fünften Rang in der Mannschaftswertung sichern.

Alpay Yalcin