Georg Grehmann Gedächtnis Turnier in Schwäbisch Hall

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Jugend Turniere

Am Wochenende fand das 26. Georg Grehmann Gedächtnis Turnier für die E-Jugend im Freistil-Ringen in der ASV-Halle statt.

Hier der Link zur Veranstaltung: 26. Georg Grehmann Gedächtnis Turnier

Georg Grehman Gedächtnis Turnier gut besucht - junge Ringerinnen und Ringer messen sich in der ASV Halle ...

Ungewohnt laut ging es am Sonntagvormittag in der ASV Halle zu. Zahlreiche E-Jugendliche versammelten sich zu dem vom ASV Schwäbisch Hall ausgetragenen Vereinsturnier.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2014 - 2016 traten in 8 Gewichtsklassen gegeneinander an. Angefangen von der Gewichtsklasse bis 20 Kilo bis zur höchsten 40 Kilo Klasse.
Insgesamt 32 E-Jugendliche vom KSV Neckarweihingen, dem ASV Möckmühl, dem KSV Kirchheim/N. den Red Devils Heilbronn, Schorndorf und dem ASV Ladenburg der aus dem Rhein-Neckar-Kreis angereist war waren am Start.
Die anwesenden Zuschauer sahen ungewohnter Weise jeden Kampf, da die Größe der ASV Halle nur eine Matte zulässt. Normalerweise sind auf Jugendturnieren mindesten 3 Matten aufgebaut um die schiere Zahl an Kämpfen zu bewerkstelligen.

Für den ASV endete das Turnier mit einem dritten Platz für Kiril Reimer in der Klasse bis 25 Kilo. Der junge Haller kam nach zwei Niederlagen gegen Manolis Olkonomov vom ASV Ladenburg und Louis Schnell von den Red Devils Heilbronn erst in Fahrt. Gegen Konstantin Zich vom KSV Neckarweihingen ging es dann mit einem 18:4 Punktesieg von der Matte, allerdings über die volle Kampfzeit von vier Minuten.

Pech hatte diesmal David Dederer, der nach zwei Schulterniederlagen gegen Mika Sauer und die spätere Turniersiegerin Selina Liana Ölmez (beide KSV Kirchheim/N.) den dritten Platz belegte.

Zu erwähnen wäre die außergewöhnliche Dominanz von Erika Schweng und Elena Popidov in der Klasse bis 20 Kilo. Die Neckarweihingerin und die Ladenburgerin ließen das gesamte Feld hinter sich und teilten Platz 1 und 2 untereinander auf.

Turnier auf Facebook

Alpay Yalcin