Ergebnisse der Heimkämpfe vom 14.10.2023 in der ASV-Halle

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in 2023

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Beide Teams der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot kämpften am Samstag 14.10.2023 in der ASV Halle.

Die RG II gewinnt gegen den TSV Asperg mit 28:22.

Die RG I gewinnt gegen die Red Devils Heilbronn II mit 20:16.

RG II - TSV Asperg

Dario Wolf kann in der Klasse bis 57 Kilo in beiden Durchgängen kampflos die Punkte einholen. (8:0)

Gerhard Wolf trennt sich von Altan Onur Akay mit einem Schultersieg im zweiten Durchgang. Zuvor hatte Wolf im ersten Durchgang Bayram Rubev mit einer technischen Überlegenheit von der Matte geschickt. (16:0)

Musste David Neudert in der Klasse bis 61 Kilo gegen Erion Islami eine Schulterniederlage hinnehmen, konnte er im Rückkampf eine knappe 9:13 Punktniederlage ansetzen. (16:6)

Stilianos Vassiliadis hatte in der Klasse bis 98 Paul Gutbrod zum Gegner. Gutbrod siegte mit 1:15 Punkten. Gutbrot besiegte in der zweiten Runde Daniel Dietrich in einem spannenden Kampf mit knappen 12:13 Punkten. (16:10)

Nikita Reimer besiegte Andreas Reschke nur kurz nach dem Anpfiff auf Schultern. In der Rückrunde ging Bruder Nikolaj Reschke mit Übergewicht auf die Matte. So brachte Reimer acht Mannschaftspunkte ein. ( 24:10)

Die Klasse bis 86 Kilo ging an Asperg, da die RG hier keinen Aktiven einsetzen konnte. (24:18)

Lutz Dietrich siegte in der Klasse bis 75 Kilo gegen Nikolaj Reschke auf Schultern. (28:18)

Toni Frederick Gutbrod hatte im Rückkampf gegen Dietrich dann einen Schultersieg parat. (28:22)

Der Endstand spiegelt die spannenden Begegnungen wider, die den Lärmpegel in der Halle langsam ansteigen ließen. Die RG ist damit auf Platz zwei der Bezirksliga.

RG I - Red Devils Heilbronn II

Zum Hauptkampf des Abends gegen die Red Devils Heilbronn II konnte Ramatullah Husseini in der Klasse bis 57 Kilo kampflos die Punkte einbringen.

Dominik Horst Waldner verhinderte mit einer 0:5 Punktniederlage zwei Mannschaftswertungen für die Red Devils. Sein Heilbronner Kontrahent Daniel Lenz benötigte jedoch die volle Kampfzeit. (4:2)

Andreas Schneider konnte kurz vor dem Pausengong Artur Warmboldt mit einer einer technischen Überlegenheit von der Matte schicken. (8:2)

Und spätestens als Dimitrij Domme im zweiten Schwergewicht bis 98 Kilo Stefan Kamockij von den Red Devils völlig trocken mit einem 16:0 Überlegenheitssieg von der Matte fegte, kochte die Halle. (12:2)

In der Klasse bis 66 Kilo fehlte Laurenz Kurz gegen den erfahrenen Damian Emin Macun eine große Portion Routine. Trotzdem luchste Kurz dem Heilbronner vier technische Punkte ab und verhinderte damit eine Vierer-Mannschaftwertung. (12:5)

Oliver Mattes ging gegen Lenny-Adreas Schlepp als Aufgabesieger von der Matte. (16:5)

Eine harte Nuss hatte Arthur Beser mit Ruslan Huseinov in der Klasse 71 Kilo. Huseinov war in der dritten Minute klarer Technischer Überlegenheitssieger. (16:9)

Auch Denis Fries hatte mit Erik Obert einen alten Ringerhasen. Mit einer 1:11 Punktniederlage verhinderte Fries dennoch einen Mannschaftspunkt. (16:12)

Thomas Fertig hatte in der Klasse bis 75 Kilo-A Nico Breischaft zum Gegner. Breischaft konnte noch vor dem Pausengong mit einer Technischen Überlegenheit von der Matte. (16:16).

Mit Kristian Schmautz, der schon im ersten Heimkampf die Halle zum Beben brachte spielte auch heute mit seinem Publikum. Sarwar Emami schien ein gleichwertiger Gegner. Doch Schmautz machte kurzen Prozess und legte den Red Devils Ringer bei Sekunde 36 auf die Schultern. Der Matchwinner und das Team wurden von den Fans lautstark bejubelt.

Damit hat die RG einen Coup gelandet und klettert auf Platz 6. Zum letzten Hinrundenkampf geht es dann Auswärts gegen die Neckarunion Münster-Remseck.