Start Unsere Ringer
Unsere Ringer PDF Drucken E-Mail
Unsere Ringer ..., war wäre der ASV ohne diese ? Nichts !

Bekannt wurde der ASV durch seine Athletischen Ringer, und auf jeden einzelnen Ringer ist der ASV stolz.

Denn diese Sportart ist leider immer noch eine Randsportart, obwohl Ringen sehr faszinierend ist.



Wer einmal diesen Sport selbst ausgeübt hat oder einmal so richtig live dabei war, weiß wovon man spricht. Zugegeben,
Ringen zählt nicht zu den "weichen" Sportarten, hier geht es ruhig mal ein wenig härter zu.


Aber es ist ein einmaliges Gefühl, auf der Matte zu stehen und seinen Gegner nur mit seinen Sinnen, Händen,
Armen und Beinen zu bewegen.

Jede Aktion kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Verlieren und Siegen gehen Hand in Hand und es ist völlig
egal wie es ausgeht: Spaß macht es und die Ringer sind gut aufgehoben. Deshalb sind wir auch über jeden froh, der
den Weg zu uns findes und sich für die älteste Sportart der Welt interessiert. Auch jungen Mädchen und Frauen finden
den Weg zu uns !



Beim ASV sind jedenfalls alle herzlich willkommen.

Es ist ein gutes Gefühl ein "Ringer" zu sein, das hat schon was !