Bronzemedaille bei DM der Männer für Stas David Wolf

Geschrieben von Admin. Veröffentlicht in Aktive Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften kämpften am vergangenen Wochenende weit über 200 Männer und Frauen um den Titel. Im SNP Dome in Heidelberg fochten die Männer in beiden Stilarten um den Titel. Die Frauen kämpfen traditionell nur im freien Stil.

Stas David Wolf belegte den 3. Platz.

Die einzige Niederlage (TÜN mit 1:11) gab es gegen den späteren Meister Tim Müller vom KSC Hösbach.

Stas David Wolf ging in der Klasse bis 74 Kilogramm im Freien Stil auf die Matte. Wolf der in der vergangenen Mannschaftsrunde für die KG Baienfurt/Ravensburg in der 2. Bundesliga an den Start ging, ist bei den Einzelmeisterschaften immer noch für den ASV Schwäbisch Hall gemeldet. Die KG Baienfurt/Ravensburg ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

So landet der ASV in der Mannschaftswertung dank Wolfs Einsatz auf Platz 53. Und das von 126 Mannschaften. Mit weiteren 15 Ringern landete das Team Württemberg damit auf Platz 3, vor Bayern und nach Hessen. Südbaden hatte hier die Nase vor allen anderen Ringerverbänden. Übrigens auch bei den Frauen konnte Südbaden in der Länderwertung den ersten Platz landen, gefolgt von Bayern und Württemberg.

Der routinierte Haller konnte bei diesen Deutschen Meisterschaften wieder ganz vorne mitringen.
Gegen Stefan Käppeler vom KSV Taisersdorf (Südbaden) ging es allerdings ziemlich knapp mit 3:5 für Wolf aus. Die kraftraubende Begegnung kostete den Haller einiges an Reserven.
Trotzdem sicherte er sich in der Folge gegen Adrian Barnowski vom SV Johannis Nürnberg (Bayern) eine klare 10:0 Technische Überlegenheit.

Im Kampf um den Finaleinzug um Platz 1 musste David dann eine empfindliche Technische Überlegenheit einstecken. Tim Müller vom KSV Hösbach ließ dem Haller kaum Luft zum Atmen. Der Hösbacher ließ in der Folge alle Gegner mit Technischer Überlegenheit hinter sich und sicherte sich in dieser Gewichtsklasse den Titel des Deutschen Meisters.

Für Stas David Wolf ging es damit in der nächsten Runde um Platz 3. Hier traf der ASV`ler dann auf Alexander Jakob von den Red Devils Heilbronn. Hier trumpfte Wolf nochmals auf und ließ seinem Heilbronner Kontrahenten keine Chance, und gewann mit einer klaren Technischen Überlegenheit von 0:11 Punkten.

Ein Erlebnis waren die Deutschen Meisterschaften sicherlich für alle Teilnehmenden. Vor allem die Sportstätte beeindruckte zahlreiche Besuchende des Turniers.

Hier der Link Deutsche Meisterschaft Männer gr u. Fr. - Frauen Heidelberg, 08.-11.06.2023 (liga-db.de) - Stas David Wolf