Bezirksmeisterschaften U20/U17, U14, U12, U10 & U8 in Möckmühl

Bezirksmeisterschaften U20/U17, U14, U12, U10 & U8 in Möckmühl - hinter diesem Monster verbergen sich die verschiedenen Altersklassen früher unter Junioren ... bekannt, die am 21.01.2024 stattfanden.

Die ASV-Jugend räumt bei Bezirksmeisterschaften im Freien Stil ab: Alle zehn Jugendlichen des ASV Schwäbisch Hall landeten auf dem Siegertreppchen.

Kiril Reimer und David Dederer konnten bei den U10 jeweils einen dritten Platz und den Vizemeister erkämpfen. Kiril Reimer ging in der stark besetzten 32 Kilo-Klasse auf die Matte. Nach einer Technischen Überlegenheit gegen Till Walter vom VfL Obereisesheim musste Kiril zwei Schulterniederlagen gegen Benedikt Brand vom RSV Benningen und Eric Trautmann von den Red Devils Ringen Heilbronn einstecken. Mit dem klaren 11:5 Punktesieg gegen Moud Shanaa vom TSV Meimsheim sicherte sich Kiril Platz 3 des Turniers.

David Dederer konnte in der Klasse bis 30 Kilo Roman Schneider vom VfL Obereisesheim auf die Schultern legen. Gegen Benedikt Johannes Rauhut kassiert David eine Schulterniederlage und landete den Vize-Bezirksmeister.

Natali Schneider und Stepan Stoll vertraten den ASV in der Klasse bis 31Kilo bzw. 36 Kilo-Klasse. Beide Jugendliche konnten die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden.

Natali marschierte mit drei Schultersiegen gegen Alkinoos Pliatsikas von den Red Devils Heilbronn, Milin Ehner vom VfL Obereisesheim und Leo Hein vom RSV Benningen ungeschlagen durch das Turnier.

Ebenfalls ungeschlagen und mit drei Schultersiegen konnte sich Stepan Stoll die Bezirksmeisterschaften sichern. Stoll landete gegen Fritz Simon Nickel und Elisaveta Weinberg (beide KSV Neckarweihingen), sowie Sofia Ehner vom VfL Obereisesheim jeweils klare Schultersiege.

Bei der U14 dominierte Utku Vural die Klasse bis 48 Kilo. Team-Kollege Danil Reimer verlor gegen Vural mit einer Technischen Überlegenheit. Zuvor hatte Vural Markos Douliakas von den Red Devils Heilbronn ebenfalls mit einer Technischen Überlegenheit von der Matte geschickt. Rostyslav Havriushyn von der TSG Backnang landete gegen den Haller auf den Schultern. Spannend wurde es gegen Alexander Weinberg. Der ASV´ler behielt die Nerven und ging mit einem 9:15 Punktesieg als Turniersieger und Bezirksmeister von der Matte.

So hatte Danil Reimer neben der Niederlage gegen seinen Team-Kollegen Vural, noch eine Technischer Überlegenheit von Alexander Weinberg aus Neckarweihingen einzustecken. Doch Danil konnte gegen Markos Douliakas von den Red Devils Heilbronn und Rostyslav Havriushyn von der TSG Backnang klare Schulersiege anbringen, und belegte den dritten Platz der Bezirksmeisterschaften.

Vier Ringer traten bei den U20/U17 Jugendlichen auf die Matte.

Lennox Preger begann gegen Talha Ömer Celik vom TSV Asperg zunächst einen 3:16 Punktesieg, musste dann gegen Artur Wamboldt von den Red Devils Heilbronn auf die Schultern. Die stark besetzte Klasse bis 65 Kilogramm war mit 6 Ringer einer der stärksten des Turniers. Nach einer packenden und kräftezehrenden Begegnung, die Preger für sich entschied, gingen dem ASV`ler die Puste aus. Gegen Mykola Adzhy vom TSG Backnang musste Lennox frühzeitig aufgeben.

Arthur Beser und Nikita Reimer starteten in der Klasse bis 71 Kilo. Dennis Kücük vom KSV Lauffen hatte gegen die Haller keine Chance, so dass die beiden Team-Kollegen im Finale aufeinandertrafen. Hier hatte Beser mit einer Technischen Überlegenheit die Oberhand und sicherte sich den Bezirksmeister. Der Vizemeister ging an Reimer, so dass Meister und Vizemeister vom ASV Schwäbisch Hall gestellt wurden.

Anton Zeh trat in der Klasse bis 92 Kilo-Klasse an. Das Fazit: Anton legte Yigit Cilbir vom KSV Kirchheim/N., Daniel El, ebenfalls Böckingen, sowie Ahmetcan Ünal vom TSV Asperg auf die Schultern. Mert Ismet vom AC Böckingen widerstand kurz den Angriffen des Hallers, musste dann die Technische Überlegenheit von Anton anerkennen. Damit sicherte sich auch dieser Athlet des ASV Schwäbisch Hall den Turniersieg und darf sich für die laufende Saison Bezirksmeister nennen. In der Team-Wertung konnte der ASV damit hinter den Red Devils, die mit knapp 30 Jugendlichen angetreten waren, und dem KSV Neckarweihingen, den dritten Platz sichern.