Bericht RG 1 - AB Aichhalden am 03.10.15

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Runde 2015 1. Mannschaft

Rote Karte verhindert ersten Saisonsieg

RG Hall/Wüstenrot I – AB Aichhalden II 19:20

Im Lager der RG ging man am Tag der deutschen Einheit optimistisch in den Heimkampf gegen den AB Aichhalden II und hoffte endlich auf den ersten Saisonsieg.
Daniel Wagner (86 kg/Freistil) gab nach einer mehrjährigen Verletzungspause sein Comeback und wurde von den zahlreichen Zuschauern in der ASV – Halle freudig begrüßt. Außerdem stand auch Waldemar Schneider (75 kg/GR) erstmals in dieser Saison im Kader.

Doch bereits im ersten Kampf zwischen Alpay Yalcin und Amirkhan Erznukaev überschlugen sich die Ereignisse!  Als Yalcin einen unerlaubten Griff ansetzte, stürmte plötzlich ein Gästeringer auf die Matte und schlug auf den Haller ein. Daraufhin eilte Waldemar Schneider seinem Mannschaftskameraden zur Hilfe und stieß den Aichhaldener zur Seite. Die Ordner mussten eingreifen, damit die Situation nicht eskalierte. Dem Kampfrichter blieb nichts anderes übrig, als beide Ringer mit der roten Karte zu disqualifizieren. Nachdem sich die Gemüter auf beiden Seiten beruhigt hatten, wurde der Kampf fortgesetzt. Nach 6 Kampfminuten siegte der Haller Yalcin deutlich mit 13:1 Punkten. (3:0)
Da die Gäste im Schwergewicht keinen Vertreter stellten, siegte Andre Klumpp kampflos. (7:0)

Der junge Niklas Föll war in der Klasse bis 61 kg gegen Johannes Erath chancenlos und musste eine Überlegenheitsniederlage hinnehmen. (7:4)
Marcel Klumpp (98 kg) tat sich gegen Stefan Dieterle zunächst sehr schwer. Der Haller kam mit der ringweise des Schwarzwälders einfach nicht zurecht. So stand es zur Pause nach drei Kampfminuten lediglich 1:1. Im zweiten Kampfabschnitt drehte der Haller dann allerdings auf und zwang seinen Gegner unter dem Jubel der Zuschauer schließlich sogar noch auf die Schultern. (11:4)

Ottfried Kejs (66 kg/Freistil) wehrte sich gegen den starken Petru Toarca mit allen Mitteln, konnte aber am Ende die Überlegenheitsniederlage nicht verhindern. (11:8)
Damit ging es mit einer knappen Führung für die RG in die Pause. Da die RG die Klasse bis 66 kg (GR) nicht besetzen konnte und aufgrund der zwei roten Karten zu Beginn, gab es nach der Pause nur noch zwei Duelle auf der Matte, die es aber in sich haben sollten…

Zunächst baute Waldemar Eremeev (86 kg/GR) die Führung für die RG weiter aus. Der Haller zeigte eine starke Leistung und besiegte Christoph Brüstle souverän durch technische Überlegenheit. (15:8)

In der Klasse bis 66 kg (GR) gingen die Punkte kampflos an die Gäste, da die RG hier keinen Vertreter stellen konnte. (15:12)
Da der Gegner von Daniel Wagner (86 kg/Freistil) wegen der roten Karte disqualifiziert worden war, wanderten vier weitere Punkte auf das Konto der RG. (19:12)
Damit musste Aaron Heib (75 kg/Freistil) gegen Maiyrbek Erznukaev einfach nur den Kampf irgendwie über die Zeit bringen um seiner Mannschaft den Sieg zu sichern.

Doch dann passierte das Unfassbare: der Schwarzwälder konterte eine Aktion des Wüstenroters eiskalt und zwang ihn zum Entsetzen aller ASV – Anhänger auf die Schultern. (19:16)

Da Waldemar Schneider ebenfalls wegen der roten Karte disqualifiziert worden war und im letzten Kampf nicht mehr eingreifen durfte, konnten sich die Gäste am Ende über einen äußerst glücklichen 20:19 – Sieg freuen und die RG – Ringer standen wieder einmal mit leeren Händen da.